Russian Hockey News & Videos
RussianHockey.de - Fanseite des Russischen Eishockey Teams


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spiel Nr. 9 - Gegner: Kanada (Finale)


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russian Hockey News & Videos Foren-Übersicht -> Eishockey WM 2009 in der Schweiz (inkl. Tippspiel)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kovalchuk#71
Draft Pick 1



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Quatsch alles vergessen hab ich natürlich nicht daumen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NaschFanat
Lebende Legende




Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 1029
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Andruxa17 hat folgendes geschrieben:
Hier ist einige Stimmen aus CAN, die sind verdammt verbittert ccc , jetzt füllen die, was wir Jahrzehnte ertragen müssten, hallo

http://www.vz.ru/sport/2009/5/11/285539.html


sollen die doch labern was sie wollen...wir wissen was die Sache ist...Russia is back...
Russland hat nicht irgendwelche Titel zum x-ten mal gegen x-ten Gegner geholt,Russland hat:
1.zum 100-jährigen Jubiläum in Kanada in einem Jahrhunderfinale Gold geholt
2.Russland hat wo es Unentschieden mit Kanada an WM Titel stand die Nerven behalten und mit weniger Star-besetztem Team wieder Gold geholt,und wieder gegen Kanada


und Russen rocken NHL wie nie zuvor,fast alle Preise gehen wieder an Russen...in Europa verlieren wir kein Spiel...und jetzt haben wir auch Weltklasse-Goalies,die sich nicht verstecken müssen
_________________
...это для тебя,Россия!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCCPAlex89
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 1722
Wohnort: Rahden

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

geralob hat folgendes geschrieben:
Das ist der größte Fehler, der einem passieren kann. Russisch "können" was immer das auch heißen mag, und dann vergessen...
Bücher lesen Leute, so eine Sprache lernt man nur ganz schwer von Neuem. trinken


schlimm ist wenn amn wie ich schon nen deutschen akzent beim russisch reden hat^^

aber egal^^ wird schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ljoha
NHL-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, dass Tretjak es nicht ausgehalten hat und 10 min vor Schluss in die Kabine gegangen ist!!
Könnt ihr auf www.kp.ru (komsomolskaja prawda) nachlesen, da steht so einiges auch Interviewes von bykov, tretjak, koval4uk und radulov!

Er meinte auch, dass er das schon im letzten Finale 2008 gemacht hatte und danach koval4uk sein tor geschossen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geralob
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2482
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Илья, в какой момент зубы потерял?

- Давно уже, - шепеляво отшучивается Илья. - Они у меня в кармане лежат, обычно я вставляю, когда к прессе выхожу, а теперь забыл.


boxen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

man der radulov kann ja nicht mal richtig russisch reden, wie geil - rischtiger kaukasier yo!!!
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCCPAlex89
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 1722
Wohnort: Rahden

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

russian-rocket hat folgendes geschrieben:
man der radulov kann ja nicht mal richtig russisch reden, wie geil - rischtiger kaukasier yo!!!


wie kommste drauf^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex
Europameister



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 638
Wohnort: St. Peterburg

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

russian-rocket hat folgendes geschrieben:
man der radulov kann ja nicht mal richtig russisch reden, wie geil - rischtiger kaukasier yo!!!


Radulov spricht eigentlich ganz gut russisch - wie kommst du auf kaukasisch?
_________________
Russia - CSKA - St.Pauli !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

wo haste den ein gutes russisch von ihm gehört???
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaRule
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 6076
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat es mit Kaukasien zu tun ?

Er spielte seit der Jugend in Kanada und somit verlernt man schnell russisch , vorallem , wenn man noch bei einer Gastfamilie lebt und jeden Tag englisch spricht bzw. französisch in Quebec ....
_________________
Hаша сибирь мы гордимся тобой !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

er is kaukasier!!! wie was hat es damit zu tun??? er macht grammatikalische fehler - mehr habe ich ja nicht gesagt...
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kovalchuk#71
Draft Pick 1



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ist es eigentlich nicht egal was er ist?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaRule
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 6076
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sovsport.ru/s/a/f/129916.jpg?t=1242042696


lachen
_________________
Hаша сибирь мы гордимся тобой !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sputnix
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 5126

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand nochmehr bilder von der wm????
bitte posten oder link reinstellen beten beten beten beten beten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NaschFanat
Lebende Legende




Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 1029
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

russian-rocket hat folgendes geschrieben:
er is kaukasier!!! wie was hat es damit zu tun??? er macht grammatikalische fehler - mehr habe ich ja nicht gesagt...


er ist auf keinen Fall Kaukasier...
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A0%D0%B0%D0%B4%D1%83%D0%BB%D0%BE%D0%B2,_%D0%90%D0%BB%D0%B5%D0%BA%D1%81%D0%B0%D0%BD%D0%B4%D1%80_%D0%92%D0%B0%D0%BB%D0%B5%D1%80%D1%8C%D0%B5%D0%B2%D0%B8%D1%87


allein nach dem Nachnamen darfst du nicht beurteilen;
es gibt Tschetschenen die Tschapaew heissen und Russen wie Ismailow u.s.w


– Официально ваша история выглядит так: родители переехали из Грозного в Нижний Тагил, вы там начали заниматься хоккеем.
– Все неправда. В Чечне я не был, а родился в Нижнем Тагиле, папа и мама мои русские. Я в бабушку по папиной линии пошел. К сожалению, я ее никогда не видел, она умерла в 1985 году, а я родился в 1986-м. Но по фотографиям вижу – в нее пошел. Волосы тоже очень темные. Папа рассказывал, что есть такая национальность гагаузы, это ближе к Болгарии. Так что в моих жилах течет гагаузская кровь.

http://www.prosportmagazine.ru/catalog/2008/107/118.html
_________________
...это для тебя,Россия!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NaschFanat
Lebende Legende




Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 1029
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

aber der ist Tscheteschene und spielt für U18

Raisov Aslan

http://wsport.free.fr/2008/Avril/Aslan_Raisov.htm
_________________
...это для тебя,Россия!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tretjak#20
Europameister



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 586
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist es scheiß egal zu welchen Volksrepublik er in Russland gehört für mich ist das wichtigste das er stolz ist für die Sbornaja zu spielen und mit dem Herzen dabei ist und das ist er zu 100% .Und als Spieler finde ich richtig gut solche spieler wie in kann man immer gut gebrauchen die viel biess haben yo!!!
Und zu Bryzgalov ich finde das er ein Weltklasse torwart ist daumen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex250
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 2006
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

CCCPAlex89 hat folgendes geschrieben:
russian-rocket hat folgendes geschrieben:
man der radulov kann ja nicht mal richtig russisch reden, wie geil - rischtiger kaukasier yo!!!


wie kommste drauf^^


Kein Plan ob er jetzt Tscheschene ist oder nicht,aber im Interview direckt nach dem Finalspiel war er entweder schon gut angetrunken oder er kann wirklich nicht so "gut" Russisch
Ist auch egal denke ich hauptsache der zeigt weiter seine Leistung auf dem Eis

lachen lachen








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ljoha
NHL-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leute er hat auf keinen Fall einen kaukasischen Akzent!!
Ich bin selber Kaukasier, g. krasnodar!!
Bei uns ist die Sprache ein wenig mit dem Ukrainschen vermischt , viele g Buchstaben werden als h ausgesprochen!!
das nennt man kubanskij dialekt!!
Bei tschetschenen ist das nochmal viel schlimmer und ganz anders, als das bei radulov zu hören war, der hatte auf keinen Fall einen kaukasischen dialekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ist für euch alle hier der kaukasus = tschetschenien??? schaut mal auf dem atlas was es da alles nicht gibt... winken
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCCPAlex89
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 1722
Wohnort: Rahden

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alex250 hat folgendes geschrieben:
CCCPAlex89 hat folgendes geschrieben:
russian-rocket hat folgendes geschrieben:
man der radulov kann ja nicht mal richtig russisch reden, wie geil - rischtiger kaukasier yo!!!


wie kommste drauf^^


Kein Plan ob er jetzt Tscheschene ist oder nicht,aber im Interview direckt nach dem Finalspiel war er entweder schon gut angetrunken oder er kann wirklich nicht so "gut" Russisch
Ist auch egal denke ich hauptsache der zeigt weiter seine Leistung auf dem Eis

lachen lachen










haste nen video^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

NaschFanat hat folgendes geschrieben:
– Официально ваша история выглядит так: родители переехали из Грозного в Нижний Тагил, вы там начали заниматься хоккеем.
– Все неправда. В Чечне я не был, а родился в Нижнем Тагиле, папа и мама мои русские. Я в бабушку по папиной линии пошел. К сожалению, я ее никогда не видел, она умерла в 1985 году, а я родился в 1986-м. Но по фотографиям вижу – в нее пошел. Волосы тоже очень темные. Папа рассказывал, что есть такая национальность гагаузы, это ближе к Болгарии. Так что в моих жилах течет гагаузская кровь.

http://www.prosportmagazine.ru/catalog/2008/107/118.html


ah jetztat, der wird nur so genant... danke für die quelle... ich hätte wetten können der wäre n kaukasier, radulov abdulov... aber nun ja nochmals danke für den link @ auch ljoha danke für die detailierte bestätigung
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex
Europameister



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 638
Wohnort: St. Peterburg

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

russian-rocket hat folgendes geschrieben:
wo haste den ein gutes russisch von ihm gehört???


1) ich habe nicht gesagt dass er perfekt redet. nein!!!
2) der kommt ja auch nicht aus St. Petersburg oder so. Hast du mal z.bsp. einige eingeborene Moskauer (oder dort lange lebende Russen)gehoert? Willst du sagen die haben eine richtige aussprache? - koennen Berliner oder Muenchner deutsch reden (akzentfrei)? dumm2
3) er ist ganz sicher keiner der Kaukasischen Russlaender - sondern ein Russe nein!!!
4) Ob er Russe ist oder Tschetschene - hauptsache ein Russlaender. daumen!!!
Wird ja im deutschen durcheinander gebracht (Ðóññêèé ungleich Ðîññèÿíèí)
_________________
Russia - CSKA - St.Pauli !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mich ja geirrt... jetzt weiss ich bescheid trinken
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iceman1402
Europameister



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

russian-rocket hat folgendes geschrieben:
man der radulov kann ja nicht mal richtig russisch reden, wie geil - rischtiger kaukasier yo!!!


hab vor der wm 2008 ein interview mit ihm gesehen. Radu sprach perfekt russisch, mir ist bei ihm kein akzent o.ä. aufgefallen! höre es von dir zum ersten mal...
_________________
Футбол это поп. Хоккей это рок!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haimat
Draft Pick 1




Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass wir das nun endlich geregelt haben Jungs.. clap

Vielleicht könnt ihr mir den Unterschied dann nächstes Jahr in Kölle erklären... daumen!!!

Schön ist doch, dass Russland wiedermal Weltmeister ist und 2 mal die blöden Amis und im Finale die Kanadier geschlagen haben. War doch echt geil.

Viele Grüße aus Kölle! daumen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex
Europameister



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 638
Wohnort: St. Peterburg

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

russian-rocket hat folgendes geschrieben:
ich hatte mich ja geirrt... jetzt weiss ich bescheid trinken


trinken
kann ja passieren.
vielleicht war er wirklich beim dem von dir erwaehnten interwieu schon besoffen?
Vor Freude oder vom champus aus dem Siegercup... trinken
_________________
Russia - CSKA - St.Pauli !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex250
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 2006
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist eine "kleine" Diskussion direckt nach dem Finale aus einem Kanadischen Eishockey Forum(leider nur auf russisch)Aber ist schon interessant mit welchen Ausreden und Versprechungen die Kanadier da auf einmal kommen ccc haha rossija

PS:Und was mich positiv überrascht hat, sind auch ein paar dabei die Russland mutig verteidigen clap clap



Дискуссия болельщиков на канадском хоккейном форуме после матча Россия – Канада (2:1)

Habalicious:
Что же, два поражения подряд в финалах чемпионата мира. И оба поражения нам нанесла сборная России. Я знаю, что многие канадские болельщики не очень переживают относительно этого турнира. Однако это не оправдание… Это поражение может быть не так важно для фанатов, но не для самих хоккеистов. Хотя, в любом случае, вывод один – Россия лучше… Многие болельщики могут спихнуть все на то, что этот турнир проводился в Европе, где игра проходит на европейских катках, по европейским правилам. Пускай, но ведь в прошлом году чемпионат мира проходил в Канаде, но мы все равно проиграли! Многие скажут: «Давайте подождем Олимпийских Игр!» И что? Хотите повторения истории в Италии, когда мы проиграли россиянам в четвертьфинале? К тому же стоит добавить, что большинство канадских болельщиков предпочтут Овечкина, а не Кросби. Ребята, как бы мне не хотелось этого признавать, но нынешняя хоккейная вселенная полностью управляется Россией – хоккейной страной номер один в мире. Вы можете со мной не согласиться, но мировой рейтинг говорит сам за себя. Стоит также отметить, что российская сборная играла без таких звезд, как Овечкин, Малкин, Дацюк (три финалиста «Харт Трофи»), Семин, Гончар, Хабибуллин, Набоков и т.д. Ну что же, я признал российский хоккей, и должен смириться с тем фактом, что мы не можем все время быть первыми в мире. Но вы же понимаете, что конкуренция делает игру намного интереснее…

Zimmer:
Россия – Короли хоккея? Ой, не смешите меня. Быть может, мы и проиграли, но все равно именно Канада рулит мировым хоккеем! Соберите наших лучших хоккеистов и российских. Я уверен, что наши ребята порвут их!

Gallivan:
Habalicious, мне очень жаль, что вы так просто опускаете руки. Честно говоря, я особо не переживаю из-за того, что, победив нас, Россия стала первым номером. Вы сами сказали: «Мы не можем вечно оставаться первыми». К тому же оба раза мы проиграли с разницей в одну шайбу, на турнире, где выступают второстепенные звезды каждой страны. Ну хорошо, получилось так, что их второстепенные хоккеисты оказались чуть лучше наших. Однако если бы мы победили на таком второсортном международном турнире с разницей в одну шайбу, то это не было бы для меня доказательством того, что мы играем лучше. Я не спорю, Россия имеет великолепных, опытных форвардов, однако наши защитники намного лучше. А теперь, чтобы уровнять, стоит добавить вратарей. И тут мы вырываемся вперед! К тому же у нас тоже есть неплохие форварды. Так что, поверь, твою теорию о «Королях хоккея» можно довольно легко оспорить.

Strongbad:
Обе команды не послали на этот турнир своих лучших хоккеистов. Однако мне кажется немного абсурдным мнение, что Канада наверняка бы выиграла, если бы обе страны собрали всех своих звезд. Конечно, мы видели, что канадцы доминировали в финальном поединке и могли победить… но все же после 60 минут игры лучшими оказались россияне.

Zippy11:
Я уверен в том, что лучшие хоккеисты обеих стран играют примерно одинаково. Однако Канада опережает всех по количеству таких хоккеистов, и поэтому именно Канада остается Королем хоккея.

EarlGrey:
Ребята, это чемпионат мира! Не имеет значения, какими составами сборные выходят на поле, но этот турнир намного важнее в плане мирового престижа для страны, чем Кубок Стэнли. Я думаю, большинство из вас просто не понимают этого.

Strongbad:
Хотел бы я увидеть матч между победителями чемпионата мира и обладателями Кубка Стэнли. Интересно, кто бы победил?

HABIT:
С 1994 года Россия завоевала на ЧМ 5 медалей (2 золотые, 1 серебренную и 2 бронзовые), а Канада 10 медалей (5 золотых, 4 серебренные и 1 бронзовую). На Олимпийских играх с 1994 года Россия получила 1 серебренную и 1 бронзовую медали, тогда как Канада взяла 1 золотую и 1 серебренную. Вы знаете, взглянув на эти цифры довольно сложно сказать, что Россия - Король хоккея. К тому же несправедливо утверждать, что Россия сильнее лишь потому, что победила в финале второсортных звезд.

HABIT:
Я не могу сказать, что Канада сильнейшая в мире хоккейная нация, но этого нельзя сказать и про Россию. Если бы Россия проиграла в сегодняшнем матче, то разве бы это означало, что Канада – Король хоккея? Конечно же, нет. Я думаю, что главным индикатором величия сборной является стабильность.

Ckendall:
Я смотрю, что большинство здесь все равно пробуют доказать: несмотря на второе подряд поражение в финале чемпионата мира от России, Канада остается сильнейшей хоккейной страной. Канада проиграла, и я могу вам сказать, что это был турнир, на котором выступали одни из лучших хоккеистов. Я думаю, что в 2010 году мы вновь пересечемся с Россией и будьте уверены, это будет невероятно сложный поединок.

Habalicious:
HABIT, ты специально выбрал период времени, который был более благополучный для Канады. Если взглянуть на несколько последних лет, то Россия выглядела лучше. А если учесть всю историю, то Россия завоевала 25 золотых медалей, тогда как Канаде удалось собрать 24 золота. К тому же за 60 лет канадцы лишь раз завоевали золотые медали Олимпийских игр. Если взглянуть на хоккеистов по отдельности, то Россия нас определенно опережает. Все финалисты «Харт Трофи» россияне, «Арт Росс Трофи» два года подряд вручается российским хоккеистам, трое из пятерки лучших игроков лиги – россияне (Овечкин, Малкин, Дацюк), а Ковальчук входит в лучшую 10-ку. Лонго, Бродо, Турко и т.д. – великие голкиперы, однако россияне Набоков, Хабибуллин и Брызгалов, который сегодня вытянул 39 из 40 бросков, не так сильно отстают. То же самое относится к обороне. У канадцев есть некоторое преимущество в этом плане, но россияне Гончар, Марков и Гребешков и т.д. тоже не лыком шиты. К тому же многие болельщики быстренько списали со счетов КХЛ, несмотря на то, что там играет много талантливых россиян. Я думаю, люди, утверждающие, что «наши лучшие звезды легко справятся с их лучшими звездами», наверняка слегка перебрали. Дело в том, что если в первой тройке будут Овечкин, Малкин и Ковальчук, а во второй Ковалев, Дацюк и Семин, то такая команда быстренько разберет на кусочки даже самую сильную оборону в мире. Я не говорю, что Канада обязательно проиграет на Олимпийских играх, и что мы не способны победить Россию. Однако если взглянуть на выступления обеих сборных в данный момент, то вы найдете больше доказательств того, что сейчас Россия – сильнейшая хоккейная сборная в мире. Многие утверждают, что в НХЛ играют лучшие хоккеисты, и что большинство игроков в этой лиге – канадцы. Но не стоит забывать о КХЛ. Все лучшие канадские хоккеисты играют в НХЛ, но зато не все лучшие россияне играют в североамериканской лиге. Вы можете называть этот чемпионат второстепенным, однако не стоит забывать… Россия отправила на этот турнир 13 форвардов, 10 из которых не играет в НХЛ. А также 9 защитников, 6 из которых не играет в НХЛ, и трех голкиперов, двое из которых не выступают в Северной Америке. Быть может, Канада не привезла своих лучших парней, однако все наши хоккеисты играют в НХЛ, которую люди расценивают сильнейшей лигой в мире, и мы в очередной раз проиграли команде, которая состоит в основном из хоккеистов КХЛ!

Strongbad:
Согласен, эта победа стала дополнительным доказательством того, что КХЛ может потягаться с НХЛ за мировое господство.

NuclearSun:
Ну, вообще-то после этой победы Россия возглавила список сильнейших хоккейных стран. Я думаю, что когда они полетят в Ванкувер, то будут считаться фаворитами.

EarlGrey:
Habalicious, при чем тут все эти звезды? Это же чемпионат мира! Сборные могут вывести на лед самых слабых хоккеистов, а победители будут считаться чемпионами мира!

HeaterSenFan:
Я думаю, что большинство русских предпочло бы золотые медали, чем Кубок Стэнли. Все зависит от того, где вы родились и выросли. В принципе, если взглянуть на то, как они праздновали забитые голы, то становится ясно, что этот турнир значит для них многое.

Zopickle:
На данный момент Россия бесспорно сильнейшая сборная в мире, и я думаю, что в 2010 они вновь выиграют золотые медали. По моему мнению, даже если бы на лед вышли все звезды, то Россия вероятнее всего выиграла бы. Честно говоря, я был очень впечатлен игрой Ковальчука, Радулова и Брызгалова. Я уже не могу дождаться, когда в 2010 году сформируется непобедимая связка Ковальчук-Малкин-Овечкин + Гончар-Зубов + Набоков.

dc013:
Habalicious, ты, наверное, смотрел какой-то другой матч. Да, Россия забила две шайбы, а мы лишь одну. Но наши ребята выбили из них все дерьмо, полностью переигрывая их. Можно сказать, что сегодня Россия не победила Канаду, она ее обокрала!

KeepsItReal:
dc013, как бы там ни было, Россия победила. И самое главное – в составе россиян не было трех звездных форвардов и двух защитников.

dc013:
KeepsItReal, Россия обокрала сборную Канады в сегодняшнем матче, и это очевидно. Тот, кто не признает этого, наверняка не смотрел поединок. А как насчет канадских звезд, которых не было на льду? Игинла, Винни, Кросби, Перри, Ричардс и многие другие. На лед вышло буквально двое или трое парней, которые будут играть на Олимпийских играх.

KeepsItReal:
Да, но практически все российские звезды отсутствовали. Ты находишь оправдания для сборной Канады, которые подходят и для России.

dc013:
Да о чем ты говоришь? Я вообще не ищу никаких оправданий! Я просто знаю то, что сборная Канады переигрывала, перекатывала, перебрасывала и вообще пере-все-что-угодно (в оригинале out-everyrhing, - прим. переводчика) сборную России. Голкипер их сборной был единственным хоккеистом, который справлялся с игрой на протяжении всего поединка. Это он обокрал канадцев! Россия победила, но не одержала верх.

KeepsItReal:
Ну, как же не одержала верх? В конце матча табло показало, что Россия забила больше голов. Так что, по сути, они сделали это. Я просто не могу понять, почему ты не хочешь признать это?

dc013:
Возможно, ты не можешь смириться с тем фактом, что команда, которая полностью доминировала на льду, не смогла победить. Ты еще не раз услышишь в спорте фразы типа «они не одержали верх над нами! Это мы подарили им победу!», «нас обокрали!» или «голкипер стащил у нас победу!» Никто не сомневается в победителе матча, а вот над тем, кто играл лучше, иногда задумываются. Россия не одержала верх над Канадой в сегодняшнем матче. Конечно, русские победили, что немаловажно, но они одержали эту победу, не переигрывая своих соперников.

KeepsItReal:
Ты считаешь слова картошка и картофель разными по значению? Россия одержала верх и заполучила золото, а Канаде досталось серебро.

DeJong77:
Если не учитывать основную российскую тройку (Ковальчук-Малкин-Овечкин), то канадцы намного сильнее, особенно в плане защитников и голкиперов.

Habalicious:
DeJong77, ты тоже недооцениваешь КХЛ и хоккеистов, которые выступают в этой лиге. Когда люди составляют в голове сборную России, они выбирают в основном хоккеистов НХЛ, потом сравнивают со сборной Канады и утверждают, что канадская команда сильнее. Неужели? Население России 150 млн. человек, а в КХЛ играет намного больше россиян, чем канадцев в НХЛ. И хоккей у них так же популярен, как и у нас. Поэтому довольно некорректно утверждать, что в канадской лиге играет больше звезд. То, что вы не слышали о некоторых хоккеистах, которые выступали на этом турнире, не означает, что КХЛ дерьмовая лига и что среди канадцев больше звезд. Честно говоря, я думаю, что среди русских
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaibu
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 1105

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt würde ich gerne ein Interview mit dem "kanadischen Hockeyclown" Don Cherry sehen. Ein Tag vor dem Finale, in der Drittelpause vom Spiel Caps- Pens war er ja so überzeugt, dass Kanada das Finale gewinnen würd, da sie die zweifellos besser Mannschaft hätten, bla bla bla...

Jetzt will ich gerne sehen, wie er sich rausredet, dass ne WM ja nichts zu sagen hätte, und dass sie uns bei Olympia 2010 schlagen werden, bla bla bla...

Wenn wir schon dabei sind, haben wir die in Turin auch geschlagen, und Vencouver ist erst 2010. Warum jetzt große Töne Spucken, was in der Zukunft sein wird. Sollen die sich vor Augen füren, dass sie uns seit 5 Jahren nicht mehr geschlagen haben. Dass sagt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sputnix
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 5126

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

schaibu hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde ich gerne ein Interview mit dem "kanadischen Hockeyclown" Don Cherry sehen. Ein Tag vor dem Finale, in der Drittelpause vom Spiel Caps- Pens war er ja so überzeugt, dass Kanada das Finale gewinnen würd, da sie die zweifellos besser Mannschaft hätten, bla bla bla...

Jetzt will ich gerne sehen, wie er sich rausredet, dass ne WM ja nichts zu sagen hätte, und dass sie uns bei Olympia 2010 schlagen werden, bla bla bla...

Wenn wir schon dabei sind, haben wir die in Turin auch geschlagen, und Vencouver ist erst 2010. Warum jetzt große Töne Spucken, was in der Zukunft sein wird. Sollen die sich vor Augen füren, dass sie uns seit 5 Jahren nicht mehr geschlagen haben. Dass sagt alles.



also zu den profezeihungen von den kanadiern fällt mir nur ein russisches sprichwort ein NE GOWARI HOP POKA NE PEREPRIGNUL...die sollen erstmal in die realität sehen das die von einer nicht besonders starken russischen mannschaft geschlagen wurden..was ist eigendlich wenn die verteidigung und die superstars aus der NHl kommen dan können die gleich einpacken...(wobei ich nicht dafür bin das bei der olympia nur NHL spieler auftreten...bykov soll es wie immer mischen (NHL-KHL) dann klappts wieder)..also solange die uns nicht geschlagen haben ist es nur ein sinnfreies gerede

es sind doch nur dumme ausreden, die sind nur gekränkt das russland 25maliger weltmeisteter ist und damit der alleinige rekordhalter...

ich hatte es schon irgendwo gelesen das die kanadier jetzt sagen russland war doch bis jetzt nur 3 mal weltmeister und der rest nur die sowjetunion)) puuh puuh puuh puuh puuh puuh puuh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malkin09
Halbprofi




Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

diejenigen die kein russisch können, können es hier auf englisch nachlesen:
http://forums.sportsnet.ca/thread.jspa?threadID=298549&start=0&tstart=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Checker
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf müssen sich CAN einstellen, dass es ein Land gibt, die schöneren, besseren und erfolgreicheren Eishockey spielen und die heisst: RUSSLAND.

Und das ist erst Anfang, wenn noch unsere Superstars aus NHL kommen, dann gute Nacht Kanada und träum über vergangene Zeit schlafen

Und das ist keine Arroganz, sondern harte Realität für sie hallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NaschFanat
Lebende Legende




Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 1029
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

also,zu den Kanadiern-Ausreden:

1)deren beste und unsere beste:wo sehen die da Vorteil?brauchen sie den link zu www.nhl.com damit sie sehen wer seit paar Jahren die NHL rockt?
Ich sag nur drei Namen die sie mit ihrer gesamten kanadischer Liga NIE toppen würden:Malkin,Ovechkin,Datsjuk!!
aber das wissen sie auch selber

unsere Goalies sind kein bissl schlechter....
unsere Verteidiger heissen Gonchar,Markov,Volchenkov,Kalinin....

2)zu Eishockey-Weltmacht Kanada:vielleicht brauchen sie wieder einen link damit sie sehen dass der grösste Teil ihrer 24 Titel
a)in den 20 bis 40-er Jahren gewonnen wurden
b)die Sowjets erst viel später dazu kammen und sie richtig dominiert haben.
Kanada spielte oft nicht mal die zweite Geige,das waren die Tschechoslowaken

und wenn sie ein Team um Heatley und St.Louis als Team "zweiter Sorte" bezeichnen...wer ist dann ihr Team erster Sorte?Der Sid allein?

3)und zum Schluss der Debatte:in der Top 6 des Eishockeyjahrhunderts sind 4 Russen und bloss ein Kanadier
_________________
...это для тебя,Россия!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tretjak#20
Europameister



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 586
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja so sind halt die Kanadier suchen immer an einer ausrede warum, weshalb, wieso. Die sind halt schlechte verliere so sieht das aus. puuh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Checker
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

sputnix hat folgendes geschrieben:
schaibu hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde ich gerne ein Interview mit dem "kanadischen Hockeyclown" Don Cherry sehen. Ein Tag vor dem Finale, in der Drittelpause vom Spiel Caps- Pens war er ja so überzeugt, dass Kanada das Finale gewinnen würd, da sie die zweifellos besser Mannschaft hätten, bla bla bla...

Jetzt will ich gerne sehen, wie er sich rausredet, dass ne WM ja nichts zu sagen hätte, und dass sie uns bei Olympia 2010 schlagen werden, bla bla bla...

Wenn wir schon dabei sind, haben wir die in Turin auch geschlagen, und Vencouver ist erst 2010. Warum jetzt große Töne Spucken, was in der Zukunft sein wird. Sollen die sich vor Augen füren, dass sie uns seit 5 Jahren nicht mehr geschlagen haben. Dass sagt alles.



also zu den profezeihungen von den kanadiern fällt mir nur ein russisches sprichwort ein NE GOWARI HOP POKA NE PEREPRIGNUL...die sollen erstmal in die realität sehen das die von einer nicht besonders starken russischen mannschaft geschlagen wurden..was ist eigendlich wenn die verteidigung und die superstars aus der NHl kommen dan können die gleich einpacken...(wobei ich nicht dafür bin das bei der olympia nur NHL spieler auftreten...bykov soll es wie immer mischen (NHL-KHL) dann klappts wieder)..also solange die uns nicht geschlagen haben ist es nur ein sinnfreies gerede

es sind doch nur dumme ausreden, die sind nur gekränkt das russland 25maliger weltmeisteter ist und damit der alleinige rekordhalter...

ich hatte es schon irgendwo gelesen das die kanadier jetzt sagen russland war doch bis jetzt nur 3 mal weltmeister und der rest nur die sowjetunion)) puuh puuh puuh puuh puuh puuh puuh


Und was sollen wir mit den Titeln aus USSR Zeit machen, wegschmeissen. So eine Diskussion habe ich noch vor ein Paar Jahren verfolgt, später wurde aber entschieden, dass Nachfolger von Sowjetunion, die alle Titel im Sport gewonnen hat, ist Russland ! Steht irgendwo im wikipedia.de, auch im Fernsehen habe ich es gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NaschFanat
Lebende Legende




Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 1029
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Russland ist der Nachfolger der UdSSR im Eishockey weil fast nur Russen darin beteiligt waren.Genauso sind Tschechen der Nachfolger der Tschechoslowakei und nicht die Slowaken
_________________
...это для тебя,Россия!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sputnix
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 5126

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

NaschFanat hat folgendes geschrieben:
also,zu den Kanadiern-Ausreden:

1)deren beste und unsere beste:wo sehen die da Vorteil?brauchen sie den link zu www.nhl.com damit sie sehen wer seit paar Jahren die NHL rockt?
Ich sag nur drei Namen die sie mit ihrer gesamten kanadischer Liga NIE toppen würden:Malkin,Ovechkin,Datsjuk!!
aber das wissen sie auch selber

unsere Goalies sind kein bissl schlechter....
unsere Verteidiger heissen Gonchar,Markov,Volchenkov,Kalinin....

2)zu Eishockey-Weltmacht Kanada:vielleicht brauchen sie wieder einen link damit sie sehen dass der grösste Teil ihrer 24 Titel
a)in den 20 bis 40-er Jahren gewonnen wurden
b)die Sowjets erst viel später dazu kammen und sie richtig dominiert haben.
Kanada spielte oft nicht mal die zweite Geige,das waren die Tschechoslowaken

und wenn sie ein Team um Heatley und St.Louis als Team "zweiter Sorte" bezeichnen...wer ist dann ihr Team erster Sorte?Der Sid allein?

3)und zum Schluss der Debatte:in der Top 6 des Eishockeyjahrhunderts sind 4 Russen und bloss ein Kanadier


stimm ich dir vollkommen zu...aber die kanadier sind nur sauer das die das mutterland des eishockeys sind und nicht die erste geige spielen...
(ich hatte irgendwo gelesen dass fussball in china entdeckt wurde und die engländer haben dem spiel regeln zugefügt aber die länder spielen bei den wm.s in den letzten jahren überhaupt keine rolle (england mehr china weniger)und kein land von den sagt wir sind aber besser als der weltmeister)

wir sollten das thema beenden und bis olympia warten und da haben wir die bestättigung wer besser ist...

(scheis auf das ganze gerede wir sind weltmeister 2008 und 2009 und nur das zählt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaibu
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 1105

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einzige was ich hinzufügen möchte, ist dass wir jetzt aufpassen müssen, dass wir uns jetzt auf der jetzige giodenen Generation nicht ausruhen dürfen, wie die Slowaken und Tschechen es gemacht haben. Nach Malkin kam bei uns nicht mehr soooo viel, was Talente betrifft. Die einzigen Namen die mir einfallen, sind Filatov, Anisimov, (Cherepanov ccc ). Und dass Filatov und Anisimov ganz große werden, bezweifle ich. Hab irgendwie das Gefühl, dass die in etwa auf Zherdevs Niveau spielen werden, aber sebst dass sollte man erst schaffen.
Es sollte mal wieder ein Rookie aus Russland in der NHL ehnlich einschlagen wie Kane oder Backstrom. Dann wäre ich sicher, dass es für uns auch in Zukunft so gut aussieht wie jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ljoha
NHL-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser dc013: ist doch echt ein Affe!!
Wie sollen wir die den beklaut haben??
Ich hab den Eindruck, als hätte er keine Ahnung vom Eischockey!!
Russland war mindestens auf einem Niveau mit Kanada im ersten und 2ten Drittel und hatte sogar schönere Kombinationen, aber als wir dann geführt haben dann haben sie nur noch ihr Tor vertedigt um die Führung zu behalten nach der Anweisung Bykows, deshalb sah es nur so aus als würden die Kanadier dominieren, wir haben einfach nicht mehr angegriffen sondern verteidigt!!
Ich mags zwar auch nicht, weil ich der Meinung bin Angriff ist die beste Verteidigung aber was solls, es hat gereicht und da können die noch soviele Ausreden haben!!
Wenn sie die Jahre von 1994 einführen wo Russland in den Ruinen nach dem Zerfall der Sowjetunion lag und nicht in der Lage war zu siegen, dann können wir doch mal die Jahre von 1950 bis 1993 nennen!!
Na wo bleibt den da Kanada??
Bestimmt hätten wir auch seit den 20gern mitgewirkt bloß da kante noch niemanden in Russland das Wort Eishokey und die Kanadier hatten doch sowieso keinen würdigen Gegner, weil außer ihnen damals noch keiner das Spielen konnte, deshalb würde ich sagen dass 15 von 24 Goldmedailen den Kanadier mehr oder weniger Geschenkt wurden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex250
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 2006
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ schaibu der Junge hat meine Meinung nach das Zeug dazu yo!!!

Kabanov the next Ovechkin winken


Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibir87
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 2184
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

schaibu hat folgendes geschrieben:
Das Einzige was ich hinzufügen möchte, ist dass wir jetzt aufpassen müssen, dass wir uns jetzt auf der jetzige giodenen Generation nicht ausruhen dürfen, wie die Slowaken und Tschechen es gemacht haben. Nach Malkin kam bei uns nicht mehr soooo viel, was Talente betrifft. Die einzigen Namen die mir einfallen, sind Filatov, Anisimov, (Cherepanov ccc ). Und dass Filatov und Anisimov ganz große werden, bezweifle ich. Hab irgendwie das Gefühl, dass die in etwa auf Zherdevs Niveau spielen werden, aber sebst dass sollte man erst schaffen.
Es sollte mal wieder ein Rookie aus Russland in der NHL ehnlich einschlagen wie Kane oder Backstrom. Dann wäre ich sicher, dass es für uns auch in Zukunft so gut aussieht wie jetzt.


Varlamov war für mich der beste russische NHL Rookie der Saison...


Wir haben jetzt 2 mal die Goldmedaille gewonnen. Darüber sind wir alle sehr froh, dennoch ist klar, die Kanadier bleiben unsere größten Rivalen wenn es ums Eishockey geht. Ich sehe beide in etwa gleich stark, wir mögen vielleicht besser Angreifer haben, dafür die Kanadier eine bessere Verteidigung. Im Tor sind wir in etwa gleich stark, auch wenn die Kanadier mehr Top Goalies haben. Dass die kanadischen Fans frustriert sind, die letzten 3 Begegnungen mit uns verloren zu haben, ist verständlich. Wir würden jetzt auch nach Ausreden suchen in deren Position. Wenn wir ganz ehrlich sind, dann müssen wir eingestehen, dass Team Canada ein besseres und schöneres Eishockey gespielt hat. Jetzt wissen sie was es heißt in Schönheit zu sterben hallo
_________________
Родина или смерть!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Checker
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sibir87, also da muss ich dir widersprechen in diesen Satz "Canada ein besseres und schöneres Eishockey gespielt hat"

Erfolgreich sind die auf jeden Fall, aber schöneren, ne ne, schön sieht anders aus nein!!!

Sie spielen immer wieder der selben Still und der ist, PP eiskalt ausnutzen, schnelles Pass zur blaue Linie, betteln beim Schiri, wenn eine strittige Situation kommt und auch ein bisschen Schauspiel wenns Schiri in der Nähe (Ihre Torwart im Finale, wo er von einem Phantom umgefallen ist)

Alles in einem, Russland spielt einen sehenswerten und attraktiven Eishockey (Wie Brasilien im Fussball), Kanada spielt einen athletischen und taktischen Eishockey, was auch erfolgreich sein kann (Wie Deutschen im Fussball)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iceman1402
Europameister



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Andruxa17 hat folgendes geschrieben:
Sibir87, also da muss ich dir widersprechen in diesen Satz "Canada ein besseres und schöneres Eishockey gespielt hat"

Erfolgreich sind die auf jeden Fall, aber schöneren, ne ne, schön sieht anders aus nein!!!

Sie spielen immer wieder der selben Still und der ist, PP eiskalt ausnutzen, schnelles Pass zur blaue Linie, betteln beim Schiri, wenn eine strittige Situation kommt und auch ein bisschen Schauspiel wenns Schiri in der Nähe (Ihre Torwart im Finale, wo er von einem Phantom umgefallen ist)

Alles in einem, Russland spielt einen sehenswerten und attraktiven Eishockey (Wie Brasilien im Fussball), Kanada spielt einen athletischen und taktischen Eishockey, was auch erfolgreich sein kann (Wie Deutschen im Fussball)


sehe ich genauso. was die kanadier von unseren jungs unterscheidet ist die chancenverwertung. im 1.drittel hätten wir locker 3:1 führen können wenn es nach den torchancen geht.
jetzt sagt vllt. jemand: warum haben sie im finale nur ein tor erzielt?
antwort: weil sie ab dem 2. drittel zu primitiv gespielt haben, scheibe an die blaue, schuss, block!
wir mussten ab. 2 drittel so defensiv spielen, denn wir waren durch den ganzen turnierverlauf (spiele mit 3-reihen, viele verletzte) physisch stark angeschlagen. kanada hingegen hatte einen lockeren "spaziergang" bis ins finale!
trotzdem haben es unsere jungs sehr gut gemacht, habe unser team noch nie so super verteidigen sehen. clap
_________________
Футбол это поп. Хоккей это рок!!!


Zuletzt bearbeitet von iceman1402 am 16.05.2009, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibir87
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 2184
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut bei dem "schöner spielen" lässt sich streiten und wahrscheinlich war meine Formulierung da eher unglücklich, nur bleibe ich dabei, dass die Kanadier 2 sehr gute WMs gespielt haben. Mannschaften wie Ungarn und Deutschland (2008) kommen gegen diese Kanadier ganz schön unter die Räder... Wir haben den Kampf mit ihnen aufgenommen und sie dann geschlagen, 2007 wäre es wahrscheinlich genauso ausgegangen.
_________________
Родина или смерть!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sputnix
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 5126

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sibir87 hat folgendes geschrieben:
Ja gut bei dem "schöner spielen" lässt sich streiten und wahrscheinlich war meine Formulierung da eher unglücklich, nur bleibe ich dabei, dass die Kanadier 2 sehr gute WMs gespielt haben. Mannschaften wie Ungarn und Deutschland (2008) kommen gegen diese Kanadier ganz schön unter die Räder... Wir haben den Kampf mit ihnen aufgenommen und sie dann geschlagen, 2007 wäre es wahrscheinlich genauso ausgegangen.


das mit 2007 stimme ich dir zu..schade das wir da so unglücklich verloren haben ccc ccc ccc ccc ccc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ljoha
NHL-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wir haben 2007 so stark wie noch nie gespielt, auch 2008 schwächer als 2007, das ist mir ein Rätsel wie wir damals im Halbfinale verlieren konnten gegen Finnland!!
Das war ganz schön frustrierend aber naja seit dem haben wir nie wieder bei ner WM verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat


Link

_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russian Hockey News & Videos Foren-Übersicht -> Eishockey WM 2009 in der Schweiz (inkl. Tippspiel) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Finale • Russland vs. Kanada • 17.05.... MaRule Eishockey WM 2015 in Tschechien • Euro Hockey Tour 2015 111 16.05.2015, 20:27
Keine neuen Beiträge U20 WM 2013 • 1/2-Finale • Kanada vs ... russian-rocket Nationalmanchschaft (Euro Tour etc.) 19 02.01.2013, 17:38
Keine neuen Beiträge U20 WM 2013 • Spiel 4 • Russland vs K... russian-rocket Nationalmanchschaft (Euro Tour etc.) 89 30.12.2012, 10:46
Keine neuen Beiträge Summit Series • Spiel 2 • Russland U2... TheGr8 Nationalmanchschaft (Euro Tour etc.) 8 10.08.2012, 16:27
Keine neuen Beiträge Summit Series • Spiel 1 • Russland U2... russian-rocket Nationalmanchschaft (Euro Tour etc.) 9 09.08.2012, 15:14



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz