Russian Hockey News & Videos
RussianHockey.de - Fanseite des Russischen Eishockey Teams


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HD-Genuss am PC (Abspielen von .mkv / .ts / .m2ts) + AVCHD



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russian Hockey News & Videos Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 15:59    Titel: HD-Genuss am PC (Abspielen von .mkv / .ts / .m2ts) + AVCHD Antworten mit Zitat

Um HD-Videos zu schauen empfiehlt sich der KMPlayer - bitte auf garkeinen Fall Player wie VLC oder ähnliches benutzen (was noch vielleicht in ordnung wäre, der Media Player Classic)

Aber wie schon erwähnt ist der KMPlayer das einzig wahre

BITTE NICHT ERSCHRECKEN - DIE INSTALLATION dauert maximal 2 min.!!!!!

Hier die Anleitung:
ladet & installiert euch mal die 4 softwares (nach der reihenfolge):
The KMPlayer :http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/136553/kmplayer/
ffdshow: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php
AC3filter http://ac3filter.net/project/1/releases
Matroska Splitter: http://haali.cs.msu.ru/mkv/ (download ganz rechts)

Stellt als aller erstens sicher, das folgendes aktiviert ist (im Player drin - Rechte Maustaste drücken!!):


Wählt dort nun wie im Screenshot unter "Video Advanced" "Video Renderer" und auf "Haali's video Renderer"


Als nächstes geht ihr auf "Optionen" und "Preferences"
Geht dann auf "Internal Video Decoder" und deaktiviert die Optionen

h.264
AVC1
VC-1



Nun klickt ihr auf "External Video Decoder" und unten rechts auf "External Decoder Search":


Danach geht ihr auf "Add System Codec" und wählt dort den "ffdshow video decoder"
2x mit OK bestätigen


Danach wählt ihr wie auf dem Screenshot bei h.264, AVC1 und VC-1 den ffdshow decoder


So, nun geht ihr auf "Internal Audio Decoder" und deaktiviert dort

AC3
DTS



und bei "External Audio Decoder" sucht ihr den ac3filter und wählt ihn aus bei AC3 und DTS. Es ist dieselbe Prozedur wie beim Video Decoder.



Nun sollte euer KMplayer fertig zum HD-Genuss sein. Öffnet eure mkv und guckt unter "Filter" nach, ob auch ac3filter und ffdshow genutzt werden.

hier noch vielleicht ein Tipp, wenn ihr videos mit 2-Kanal Ton habt... könnt ihr hier bequem zwischen den tonspuren wechseln....


Falls Fragen auftauchen, einfach gleich hier reinschreiben!!!! yo!!!

Bei AVCHD Disc's einfach in den Ordner BDMV gehen -> und dann auf STREAM - dort sind alle Video-Dateien drin, welche einfach mit dem KMPlayer geöffnet werden können!!!

UPDATE: 21.05.2009
falls es probleme gibt - alls aller ersten noch den Combined Community Codec Pack www.CCCP-PROJECT.net installieren..
_________________

www.russianhockey.de


Zuletzt bearbeitet von russian-rocket am 21.05.2009, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaibu
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 1105

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
#17 kovalchuk
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1868
Wohnort: Lippstadt/ NRW

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

hmm mein beitrag weg?
naja... auf jeden hab ich grad dies ache mitm kmplayer ausprobiert, aber das video ruckelt bei mir :(
_________________
Rest In Peace Локомотив Ярославль!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich habe dir auch per PN geschrieben - warum er weg is....

normal darf da absolut nix ruckeln... geh nochmal alles von vorne durch... haste alles richtig eingestellt?
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex250
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 2006
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jop danke!!! Sobald die Dinger da sind werden wir das mal ausprobieren winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

morgen briefkasten schauen!!! daumen!!!
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
#17 kovalchuk
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1868
Wohnort: Lippstadt/ NRW

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

russian-rocket hat folgendes geschrieben:
ja, ich habe dir auch per PN geschrieben - warum er weg is....

normal darf da absolut nix ruckeln... geh nochmal alles von vorne durch... haste alles richtig eingestellt?

hab keine mail aber kanns mir iwie denken... sorry
_________________
Rest In Peace Локомотив Ярославль!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

auwaja - hab dich ausversehen mit Kovalchuk#71 verwechselt und ihm die Nachricht geschrieben... die eigentlich an dich gehen sollte, habs dir nochmal per PN geschickt!!!

sorry beten Kovalchuk#71
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kovalchuk#71
Draft Pick 1



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch kein Problem passiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

leute als ich diese Tutorial geschrieben habe, war ich mir eignetlich ziemlich sicher dass jeder den Combined Community Codec Pack, bei sich installiert hat, falls das nicht der fall is, bitte den auch unbedingt noch nachinstallieren... oder bevor ihr das tutorial durchgeht, vielleicht sogar als aller erstens installieren...

www.CCCP-PROJECT.net
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geralob
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2482
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht ganz, wozu der ganze Aufwand? think

Ich spielte bis jetzt die HD .mkv Files mit VLC 0.9.2 ab, funktioniert doch... Oder gibts es dort irgendwelche Qualitätseinbußen, ich kann zumindestens keine Störungen oder ähnliches erkenen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

du spielts wahrscheinlich nur geripptes zeug ab (bitraten um die 4000 kb/s), damit kommt jeder player klar, u. a. auch der vlc player - aber versuch mal ne blu-ray damit abzuspielen, wo die bitrate mehr als 5x so hoch ist (teilweise um die 25 000 kb/s) dann wirst du schnell sehen WAS für unterschied es bei den softwares gibt...

hoffe du kannst es nachvollziehen!!!

aber auf deine frage zurückzukommen, auch die qualität ist beim KMPlayer besser!!! glaubs mir!!!
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
#17 kovalchuk
Lebende Legende



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1868
Wohnort: Lippstadt/ NRW

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

hab ne frage, hab ne asynchrone mkv datei. mit welchem prog könnte ich die tonspur hin und herschieben?
_________________
Rest In Peace Локомотив Ярославль!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russian-rocket
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 10267
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

am besten mit dem media player classic!!!!

rechte maustaste -> audio -> options -> delay wert eintragen
+ nach vorne,
- nach hinten

und alles in ms!!!
_________________

www.russianhockey.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russian Hockey News & Videos Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: DVDs / Blu-Ray / AVCHD zur Eishockey ... russian-rocket Eishockey WM 2010 in DEUTSCHLAND (inkl. Tippspiel) 48 27.05.2010, 21:49

Tags
PC, Spiele, Videos



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz